Der hochwertig verarbeitete Rhodos KF ist zweifelsohne ein Lattenrost der Extraklasse. Mit 44 verstellbaren Leisten und sieben Zonen ist er bestens geeignet, um die eigene Schlafposition zu optimieren, sodass Rückenschmerzen und Verspannungen der Vergangenheit angehören. Käufern stehen mehrere Größen zur Verfügung, damit sich für jede Standard-Bettgröße ein geeigneter Lattenrost finden lassen sollte.

 

Viele individuelle Einstellungen für bequemere Schlafposition möglich

Von Vorteil ist beispielsweise, dass die einzelnen Latten hinsichtlich ihrer Härte variierbar sind. So können sie wahlweise auf ein Stadium zwischen mittlerem bis schwerem Gewicht ideal eingestellt werden. Der Lattenrost kann trotz seiner exzellenten Stabilität und des noch dazu verlockend günstigen Preises auch in seiner Höhe verstellt werden. Kopf- und Fußteil sind individuell justierbar. Gerade für Menschen, die gerne einmal im Bett ein Buch lesen oder doch noch die die neue Folge der Lieblingsserie im Bett anschauen möchten, ist das ideal, da Rückenschmerzen oder Versteifungen im Nacken vorgebeugt werden.

 

Einbau ist mühsam und der einzige Knackpunkt

Nachteile sucht man bei diesem Lattenrost im Grunde vergebens. Am ehesten machte noch der Einbau zu schaffen. Da der Lattenrost in einem Stück geliefert wird, muss man sich überlegen, wie der Lattenrost am sinnvollsten ins Schlafzimmer getragen werden kann, ohne dabei die gesamte Wohnungseinrichtung auseinander zu nehmen. Mancher Kunde beschwert sich außerdem über Macken und Splitter am Holz, was mir persönlich glücklicherweise erspart geblieben ist, doch generell ist der Kundenservice freundlich und so werden beschädigte Teile auch gerne komplett ausgetauscht, um für volle Zufriedenheit bei den Kunden zu sorgen.

Wer einen stabil und hochwertig verarbeiteten Lattenrost sucht, ist mit dem Rhodos KF von der FMP Matratzenmanufaktur nämlich bestens bedient. Dank individuell einstellbarer Härtegrade und Positionen kann er auf den eigenen Körper optimiert werden, was für eine angenehme Schlafposition und viel Entspannung sorgt.