Matratzen saugen sich in jeder Nacht mit etwas mehr Schweiß und Schuppen voll. Um der Abnutzung von Matratzen entgegenzutreten, lohnt sich die Anschaffung eines Matratzen-Schoners wie den von PROCAVE. Er ist 100 Zentimeter breit und 200 Zentimeter lang und besteht aus weichem Polyester.

 

Weicher Matratzen-Schoner bietet als Rundumbezug Schutz vor Flecken

Im Gegensatz zu vielen anderen Matratzen-Schonern bietet dieser Schoner von PROCAVE buchstäblichen einen Rundumschutz. Statt Eckgummis, die über die Ecken der Matratze gespannt werden, passt dieser Schoner um die gesamte Matratze. Wählt ihr die passende Größe aus, verrutscht der Schoner auch nicht. Ideal geeignet ist er für all jene, die die Lebensdauer ihrer Matratze verlängern und die Matratze vor Flecken und ähnlichem schützen möchten. PROCAVEs Matratzen-Schoner eignet sich ebenfalls zum Verbinden zweier Matratzen in einem Doppelbett. Außerdem ist der Matratzen-Schoner weich und komfortabel zum Liegen. Letztlich ist ein Matratzen-Schoner aber nur dann von Vorteil, wenn man ihn leicht abnehmen kann und regelmäßig aufs Gründlichste reinigt.

 

Zu schwer für Waschmaschinen und sorgt für Rascheln

Das führt zu den Nachteilen dieses Schoners, denn sobald er mit Wasser vollgesaugt ist, wiegt er gut und gerne satte 20 Kilogramm – und das ist beim Waschgang unausweichlich. In vielen Waschmaschinen kann dieser Matratzen-Schoner dann nicht mehr gereinigt werden. Außerdem ist er äußerst groß, was beim Waschgang ebenfalls zu Problemen führt. Überdies gibt es Nutzer, denen der Matratzen-Schoner zu dick gepolstert und somit auch zu warm ist. Manchen missfällt, dass er bauscht und raschelt, wenn man sich im Bett bewegt.

Alles in allem überwiegen aber klar die Vorteile bei diesem Matratzen-Schoner von PROCAVE. Statt den Schoner in der heimischen Waschmaschine zu reinigen, kann man ihn beispielsweise auch zur Reinigung in eine Wäscherei bringen. Besonders gefällt mir, dass es sich um einen echten Rundumschutz handelt, der die Matratze stets zuverlässig vor Flecken schützt.